Häufig gestellte Fragen
Das Video spielt nicht richtig ab, was kann ich tun?
+
Falls deine Video-Wiedergabe nicht problemlos funktioniert, kannst du Folgendes probieren:
- Stell sicher, dass Du genügend Internet-Bandbreite hast. Schließe Programme die im Hintergrund Bandbreite benutzen. Dazu gehören vor allem Cloud-Dienste wie Dropbox, Google Drive & Co.
- Lass den Video-Zwischenspeicher (Buffer) laden, bevor du versuchst, es abzuspielen. Dazu spielst du das Video kurz an und klickst dann auf Pause. Der graue Balken zeigt Dir, wie viel vom Video schon "gepuffert" wurde.
- Schließe alle anderen Browser-Tabs und Fenster. Das kann einen entscheidenden Unterschied machen!
- Stelle sicher, dass du die neueste Flash-Version auf deinem Computer installiert hast, oder dass du einen Browser verwendest, der Original-HTML5 unterstützt.
- Spielt das Video in HD ab? Videos in HD benötigen viel Bandbreite. Wenn unten rechts das HD-Zeichen blau leuchtet , ist HD eingeschaltet. Schalte HD aus, indem Du auf das HD-Zeichen klickst. Wenn es es grau ist, ist HD ausgeschaltet.
- Versuche das Video in einem anderen Browser abzuspielen. Besonders gut funktioniert es erfahrungsgemäß mit dem Firefox-Browser.
Das Video bleibt immer an der gleichen Stelle stehen, was kann ich tun?
+
Versuche, die Stelle, an der das Video hängen bleibt zu überspringen. Unter dem Video findest Du eine Leiste, klicke innerhalb der Leiste um an eine andere Stelle zu gelangen.
Ich habe ein Interview verpasst und es ist jetzt nicht mehr verfügbar. Was kann ich tun?
+
Die Interviews mit den Experten stellen wir jeweils für 24 Stunden kostenlos online zur Verfügung. Solltest Du mal ein Video verpasst haben, kannst Du Dir das Durchstarter Konferenz Komplettpaket bestellen. Damit erhältst Du sofortigen Zugang zu allen Interviews und kannst sie dir jederzeit und wann du willst, ansehen. Alle Infos zum Komplettpaket findest Du hier.
Das Video spielt keinen Ton ab. Was kann ich tun?
+
Versuche das Video in einem anderen Browser anzuschauen.